Animationen   8.8.2022 13:01    |    Benutzerkonto
contator.net » Business » Anfrage.net » Animation » Aktuelles » Animationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Video bindet Kunden besser
Gesichtsanimation in EchtzeitVideo im Artikel!
Einblender brauchen Sicherheitsabstand
mehr...









Aktuelle Highlights

 
Aktuelles!
Best-Case  19.07.2022

Video bindet Kunden besser

Vor allem junge Amerikaner und Briten sowie Gutverdienende wünschen sich fortschrittliche Videokommunikation. Von 2.000 Befragten haben das über alle Altersklassen gemittelt 62 Prozent angegeben.

Bei den Jungen und Gutverdienenden sind es sogar 79 beziehungsweise 78 Prozent, wie die Studie von Idomoo zeigt. 52 Prozent der Befragten nennen E-Mail als bevorzugten Kommunikationskanal. Dieser hohe Anteil basiert vor allem auf der Vorliebe von Älteren für dieses Medium. Der Trend weist allerdings nach unten. Ältere schwören doppelt so häufig auf E-Mails wie Jüngere. Video glänzt, wenn es darum geht, komplizierten Content zu kommunizieren. 3,5 Mal mehr Befragte bevorzugen diese Art der Informationsvermittlung, wenn eine Marke etwas Komplexes erklären muss, wie Details zu neuen Programmen oder Diensten.

Personalisierte Videos erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden treu bleiben, so die Studienautoren. Diese Präferenz gilt auch für die Befragten, die Text gegenüber generischem Video bevorzugen. Diese Gruppe stuft personalisierte Videos als die beste Form ein, um sich geschätzt zu fühlen. Außerdem regen sie dazu an, einen Anbieter weiterzuempfehlen.

Viele wünschen sich zudem erweiterte Videofunktionen wie Interaktivität und Benutzeranpassung. Im Einzelnen wollen 40 Prozent der Generation Z und 61 Prozent der Gutverdiener häufiger personalisierte Videos. Auf Video-Interaktivität pochen 59 Prozent der Gen Z und 47 Prozent der Spitzenverdiener. 69 Prozent der Gen Z und 33 Prozent der Besserverdiener drängen auf Videos, die sie anpassen können. Aber trotz des Interesses der Verbraucher unterschätzt der Handel das Video, insbesondere fortgeschrittenes Bewegtbild, als Kommunikationsinstrument. Fast 75 Prozent der Befragten geben an, dass sie selten oder nie Videos von Marken erhalten.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Video #Werbung #Marketing



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mit Newslettern heute noch starten?
Newsletter sind ja sowas von retro, oder? Dass gerade eMail-Newsletter das Social Media Marketing verbess...

Podcast und Werbung
Jeder dritte Konsument von Podcasts sieht werbefinanziertes TV. Zu dem Schluss kommt die 'Digital Media S...

Tiktok im Marketing wichtiger
Die China-basierte Social-Media-Plattform TikTok ist weiterhin auf dem Höhenflug und bleibt für Werbetre...

Kurze Werbung wirksamer
Nur sechs Sekunden lange Online-Video-Werbung erzielt oft ein besseres Ergebnis als längere. Kürzere Anze...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Best-Case | Archiv

 
 

 


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio

Aktuell aus den Magazinen:
 Zwei große Jackpots in Österreich Vierfacher und Doppeljackpot gleichzeitig
 Porto 2022 steigt Österreichs Post inflationär
 Dreifachjackpot in Österreich 2,3 Mio. für den Sechser zusätzlich - und mehr!
 Bringt Tempo 100 etwas? Tempolimit ist nicht die Lösung...
 Prime für 90 Euro im Jahr Amazon erhöht Preise empfindlich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple